Förderverein der Kita

Der Förderverein der DRK Kita Meinersen Schulstraße stellt sich vor!

Die Idee, sich für die Kita zu engagieren, entstand bereits im Jahr 2020. Pandemiebedingt konnten wir unser Vorhaben allerdings erst im Sommer 2021 umsetzen und haben als Eltern der Kita Kinder diesen Förderverein gegründet.

Oft fehlt es in einer Kita an Geld, um besondere Dinge anzuschaffen oder Projekte mit den Kindern zu machen. An dieser Stelle möchte unser Förderverein helfen. Uns ist es wichtig, die Arbeit in der Kita zu fördern. Gemeinsame Projekte, Veranstaltungen und hoffentlich ein paar tolle Spielsachen für die Kinder - hier möchten wir gerne unterstützen.

Dies soll in Form von Mitgliedsbeiträgen, Spendensammlungen und gemeinsamen Aktionen erfolgen.

Wir freuen uns über viele Förderer bei den Eltern, Großeltern und auch bei allen, die unsere Kita unterstützen möchten - nur so können wir wirklich etwas erreichen!

Wir sind Eure Ansprechpartner:

1. Vorsitzende: Sabrina Leunig
2. Vorsitzende: Sylvia Priese
Schriftführerin: Riley Meidt
Kassenwart: Christian Leunig

Ihr erreicht uns per Mail: foerderverein-schulstrasse-meinersengmx.de

Unterlagen: Satzung  Beitrittserklärung

Was steht an:

• Ein Flohmarkt rund ums Kind am Sonntag, den 05.05.24 von 14:00 bis 17:00 Uhr auf dem Außengelände der DRK Kita Meinersen Schulstraße.